Seite auswählen

Nach einer Elternratssache in Schortens stolperte ich am Montag, den 14. Dezember kurz vor Schluss in eine gute Idee des geschätzten Tapio Liller.

Angeregt durch das etwas uninspirierte „Frag mich was-Tool“ Formspring hatte er sich einfach einen Abend lang vor seinen Rechner gesetzt und Fragen über Fragen beantwortet. Live gestreamt und natürlich in Farbe.

Alle Beteiligten waren sich am Ende des Abends einig: Das wollen wir jetzt öfter machen. Ein Termin – der zweite Montag jeden Monats – war schnell gefunden, der nahe liegende Name – Montagsrunde – ebenso.

War nur noch zu klären, wer als nächster der Gastgeber sein dürfte. Das unbestechliche Los fiel auf mich.

Ich lade also hiermit herzlich alle ein, die mich immer schon einmal etwas fragen und sofort eine Antwort bekommen wollten. Natürlich kann man auch ganz ohne Frage mitmachen, einfach nur zuschauen oder sich an der Diskussion meiner Antworten per Chat beteiligen.

Montagrunde
Termin: 11. Januar 2010
Uhrzeit: 20.15 Uhr

Zuschauen kann man direkt hier im Blog, besser geht es aber sicherlich auf der Seite meines Kanals bei Ustream.

Ustream bietet übrigens die Möglichkeit, auch die Kanäle anderer Beteiligter in den eigenen Kanal einzubinden. Wer also selbst etwas live beitragen möchte, sollte bei Ustream einen Kanal einrichten und mir die entsprechende URL möglichst schon im Vorfeld mitteilen.

Ach ja. Ich hatte versprochen, dass es Grünkohl gibt. Also hier bei mir. Wer angesichts dessen befürchtet, vor Hunger umzukommen, sollte entsprechend vorbereitet sein.