Seite wählen

Mindestens zweimal werde ich im Oktober in Berlin sein. Am Donnerstag breche ich in aller Frühe zu einem Kurzausflug zum Kommunikationskongress im bcc am Alexanderplatz auf. Solange ich für Medienbeobachter tätig war, war dieser große Auftrieb des Pressesprecherverbandes für mich das wichtigste Event des Jahres.

Trotzdem war ich jetzt zwei Jahre in Folge nicht dort. Vor zwei Jahren hatte ich bei pressrelations gerade aufgehört und im letzten Jahr… Ach lassen wir das.

Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr Dank eines Gönners wieder dabei sein kann.

Ich bin gespannt, ob man neben perfekter Inszenierung inzwischen inhaltlich etwas dazu gelernt hat. Und noch mehr gespannt bin ich natürlich auf das große und die kleinen Fettnäpfchen, in die der Pressesprecherpräsident Lars Großkurth bei seiner Rede zur Speakersnight dieses mal tappen wird. Die Speakersnight steigt übrigens im Admiralspalast. Nächtigen werde ich ganz in der Nähe in der Katholischen Akademie.

Am Freitag geht es dann zurück zur Familie, nur um am Montag gemeinsam mit dieser wieder nach Berlin zu fahren. Eigentlich soll das Urlaub werden. Ich selbst muss aber Dienstag noch mal schnell nach Düsseldorf fliegen und ab Freitag Abend ist dann Barcamp Berlin 3. Möglicherweise bleibe ich sogar noch bis zur Web 2.0 Expo.