Seite wählen

Ich habe die Leistungen des Portals der WAZ Mediengruppe DerWesten im Lokalen seit dessen Start immer wieder durchaus auch mal mit drastischen Worten kritisiert. Dabei stand naturgemäß die Bochumer Redaktion im Fokus der Kritik.

Seit mindestens zwei Wochen fällt mir jedoch auf, dass die von den Bochumern gestaltete Seite richtig gut gemacht daher kommt. Fast alle Artikel sind bebildert, statt sinnlosen Verweisen auf den „Kommentar auf Seite 5“ gibt es zahlreiche korrekt verlinkte Querverweise und außerdem hübsche Klickstrecken. Einige Artikel haben sogar ein Geotag.

Daher heißt es jetzt von mir ohne jeden Hintergedanken: Alle Achtung!

Gerüchteweise habe ich vernommen, dass die Verbesserungen der Anwesenheit eines Spezialisten anzurechnen sind. Sofern diese Person noch ein wenig Luft hat, empfehle ich dringend einen Abstecher nach Duisburg. Dort herrschen nach wie vor Bochumer Verhältnisse.