Seite wählen

Meine in jüngster Zeit eingeschlafene Rubrik Stellnetz: Frische Links vom Jadebusen hat ein neues zu Hause gefunden. Statt wie bisher hier interessante Links in einem Beitrag zusammenzutragen und kurz zu kommentieren, landen diese Links – meist mit kurzem Exzerpt und ein wenig Remoulade meinerseits – jetzt bei Posterous.

Posterous ist – so die Selbstbeschreibung – the dead simple place to post everything.

Stimmt.

Es füllt die Lücke zwischen 140 Zeichen Platz bei Twitter einem „richtigen“ Blog für die längeren Texte. Twitterer sollten sich Posterous einmal anschauen, wenn sie auch mal 173 Zeichen am Stück tippen wollen, müde Blogger finden dort vielleicht eine unkomplizierte Heimat und Vielschreiber wie Tapio oder ich können dort ein wenig Ballast abwerfen, der fürs Blog nicht extra aufbereitet werden soll.

Meine Beiträge bei Posterous werden übrigens da rechts in einer RSS-Box verlinkt und natürlich vertwittert.