Seite wählen

Das von mir als gesetzlicher Vertreter unterstützte Volksbegehren für gute Schulen hat im März einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Nach den jüngsten Zahlen des Landeswahlleiters liegen ihm jetzt insgesamt 47.211 gültige Unterschriften vor.

unterschriften_1503

Besonders erfreulich sind die Fortschritte in der Region. So hat es Wilhelmshaven quasi aus dem Stand innerhalb eines Monats auf 462 Unterschriften geschafft. Aus Friesland stammen jetzt 662 nach zuvor 196 Unterschriften vor. Damit liegen wir hier am westlichen Jadebusen im guten Mittelfeld (vgl. Karte).

Die Steigerungsrate darf aber natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass die meisten Unterschriften noch zu sammeln sind. Selbst in den besonders fleißigen Regionen Hannover und Osterholz ist gerade mal ein gutes Drittel der erforderlichen Unterschriften zusammen gekommen.

In Varel werden wir daher im Frühjahr uns Sommer regelmäßig Infostände in der Innenstadt und anderen stark frequentierten Orten aufbauen. Mindestens ebenso wichtig ist es jedoch, weitere Unterstützer zu gewinnen. Wer Unterschriften sammeln möchte oder an anderer Stelle helfen kann, darf sich gerne bei mir melden (meinen@50hz.de, Tel. 04451 – 9695988). Auch finanzielle Unterstützung – etwa für den Druck von Flyern – ist willkommen.