Seite wählen

Twitter ist für mich immer öfter eine unterhaltsame Ergänzung zum abendlichen Fernsehprogramm. Vor allem dann, wenn sich Dialoge unter Beteiligung von @sixtus oder @rednix entspannen. Gestern Abend war eigentlich ein guter Fernsehabend. Grey’s Anatomy gehört zu den wenigen Formaten, die ich wirklich gerne sehe. Doch @rednix wollte wohl lieber Heute Journal schauen. Und ich habe wesentliche Szenen von GA verpasst:

rednix: zattoo präsentiert das heute-journal als eine art abgehakt funktionierender lsd-trip, auch interessant

sixtus: @rednix Heute-Journal? Sind das diese Internet-Tagebücher?

rednix: @sixtus noch krasser. da erzaehlt zu vorgegebener uhrzeit jemand etwas über den tag. irres konzept.

sixtus: @rednix Wer finanziert denn solch durchgeknallte Start-Up-Ideen? What’s next? Nachrichten von gestern auf Papier durch die Republik fahren?

rednix: @sixtus die finanziers haben noch so manche abgedrehte idee im köcher

Im Grunde könnte man um diesen kurzen Dialog eine ganze Session zur Zukunft der Medien spinnen. Ist doch fast alles drin. Ein Verweis auf einen obercool abgedrehten Web 2.0-Dienst, Blogs, kanalisiertes Fernsehen, das keiner mehr will, Holzmedien mit Auflagenschwund, der öffentlich-rechtlichle Rundfunk, Twitter…

P.S.: Ich habe gar keinen Fernseher.