Seite wählen

Mit einem für 400,- € erstandenen über 20 Jahre alten VW-Käfer würden sich die meisten Mitteleuropäer vermutlich nicht einmal mehr aus ihrem Heimatdorf in die jeweilige Hauptstadt wagen.

Drüben auf der anderen Seite der Weserseite gibt es nun offenbar zwei durchgeknallte Jungs, die mit so einer Karre eine ganz besondere Weltreise antreten wollen: Sie werden – so der Plan – nächstes Jahr von „Norddeutschland über China nach Ausstralien fahren.“ Das sind – so haben sie überschlägig berechnet 25.000 km bzw. 100 Tankfüllungen.

Für jede dieser Tankfüllungen wird ein Sponsor gesucht. Ich finde die Idee so cool und den Sponsoringbetrag in Höhe von 40,- € so übersichtlich, dass ich drauf und dran bin, dort einzusteigen.

Aufmerksam geworden bin auf das Vorhaben übrigens, weil die Fritzen mich seit heute Morgen verfolgen. Schon erstaunlich dieses Twitterdings.