Seite wählen

NWZ LogoDie aktuelle Beschlusslage zur Grundschulstruktur kommentierte die NWZ jüngst völlig treffend wie folgt:

„Aufgeschoben ist die Debatte um die Zukunft der Vareler Grundschulstandorte – beendet ist sie noch lange nicht.“
Quelle: NWZ

Ganz in diesem Sinne lädt unsere Lokalzeitung die Vareler Bürger nun zu einer Podiumsveranstaltung ein:

Bürgerforum zur Zukunft der Schulen
Dienstag, 8. Dezember, ab 19.30 Uhr
im Tivoli, Varel, Windallee 21

Ich würde mich freuen, viele Vareler Eltern, Schüler und an der Zukunft unserer Stadt Interessierte dort zu treffen.

Es ist ausgesprochen wichtig, dass wir das Thema (Grund-)Schulstruktur jetzt nicht zu den Akten legen. Bei der Entwicklung der Schülerzahlen ist ein Trendwende alles andere als wahrscheinlich. Die finanzielle und personelle Ausstattung der Schulen wird bestenfalls stagnieren. Mit dieser Situation gilt es umzugehen. Übrigens auch mit Blick auf die weiterführenden Schulen.

Nachtrag: Hier geht es zum Veranstaltungshinweis der NWZ.

Nachtrag: Die NZW berichtet über das Forum (1, 2)