Seite wählen

FoodpornIch werde für meine Schwärmerei für die Blogs von Don Alphonso oft belächelt, manchmal auch verlacht und einige meiner Blog-Bekannten haben sicher schon mal kurz überlegt, mir dafür die Freundschaft aufzukündigen.

Ja, Don Alphonso aka Rainer Meyer ist arrogant und selbstverliebt. Ja, er kann manchmal unfassbar verletzend sein. Ja, einige seiner Vorhersagen liegen mehr als knapp daneben.

Doch das ändert nichts daran, dass er mehr als lesenswert schreibt und wirklich lecker fotografiert. Und fast immer findet sich – manchmal erst spät – in seinen Vorhersagen ein harter Kern, den seine Kritiker zuvor bestritten hätten.

Ich lasse mich also nicht beirren. Der Rebellenmarkt bleibt im Reader, die Blogbar wird von Zeit zu Zeit besucht und seine neue Serie bei faz.net über die Stützen der Gesellschaft gehört ab sofort zur Standardlektüre.

(Das Foto ist von Don Alphonso, von wem sonst.)