Seite wählen

Das Engagement der Bürgerinitiative Lärmschutz Varel scheint nach der enttäuschenden „Vorstellung“ von Bahn und Rat im Spätsommer nun doch erste Erfolge zu zeitigen.

Zum einen wird im Planungsausschuss inzwischen über höhenungleiche Bahnübergänge diskutiert. Dabei ist interessant, dass die SPD das Thema jetzt für sich entdeckt. Das klang kürzlich noch ganz anders. Zur Ehrenrettung der Sozialdemokraten sei allerdings erwähnt, dass die anderen Fraktionen damals gar nicht vertreten waren.

Außerdem gibt es nun wohl auch für Varel ein Lärmgutachten, das die Bahn am kommenden Dienstag auf einer Veranstaltung der Bürgerinitiative vorstellen wird:

Informationsveranstaltung der BI Lärmschutz
am Dienstag, 03. November 2009 um 20.00 Uhr
im Tivoli an der der Windallee

Nachtrag: In der NWZ vom Dienstag gibt es ein ausführliches Interview mit dem Vorsitzenden der BI Varel Henning Weise sowie einen zugehörigen Bericht.