Seite wählen

Es gäbe durchaus Anlass, ordentlich sauer zu sein. Sich eine ausgelaufene Domain unter Nagel zu reißen, mag ja noch okay sein. Sämtliche früher unter dieser Domain veröffentlichten Inhalte wieder online zu stellen und die Seite als Linkschleuder zu missbrauchen, ist hingegen mehr als dreist.

Andererseits: Auf diese Weise ist die Seite ohne meine Mühe und ohne jede Verantwortung wieder online. Verlinkungen führen nicht mehr ins Nirvana.

Ich hatte durchaus ins Auge gefasst, mein Blogprojekt theME08 rund um die online-marketing-düsseldorf selbst am Leben zu erhalten. Doch dazu wären Gespräche mit der IGEDO, ein komplizierter Domaintransfer und vor allem urheberrechtliche Klärungen verbunden gewesen. Zu aufwändig.

Statt dessen hat die IGEDO das Blog sterben lassen und die Suchmaschinen-Frisöre aus der Bochumer Kortumstraße haben zugeschlagen. Ich lasse sie machen. Solange sie nur MacNotes promoten. Man darf gespannt sein, wie IGEDO und die Gastautoren reagieren.