Seite auswählen

Nach einer Pause im ablaufenden Jahr steige ich zum Sommersemester 2018 wieder in die Lehre an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter ein. Für Studierende im Bereich Medien biete ich ein Seminar zum Handlungsfeld Influencer Relations an, das neben der Vermittlung von Grundlagen auch ein gutes Stück eigene praktische Arbeit enthalten wird.

Zusätzlich zum Engagement in Salzgitter werden ich im Sommersemester auch an der Jadehochschule in Wilhelmshaven lehren. Zum einen betreue ich ein Medienprojekt, in dem Studierende unter meiner Anleitung ein Influencer Relations- und Social Media-Projekt entwicklen werden. Darüber hinaus übernehme ich ein Seminar zu Ethik, Recht & Qualität in digitalen Medien.

Neben diesen Lehraufträgen von öffentliche Hochschulen bin erneut für die SCM unterwegs. Zum einen mittlerweile zum wiederholten Mal im Rahmen von Praxistagen, zum anderen anderen erstmals in Form eines Webinars zum Thema Influencer Relations.

Offen gestanden stehe ich etwas ehrfürchtig vor diesen Aufgaben. Die Vorbereitung wir einiges an Zeit in Anspruch nehmen und gerade die Arbeit mit Studierenden ist auch physisch wirklich anstrengend. Finanziell lohnt sich das Engagement hingegen nur eingeschränkt. Trotzdem freue mich auf die Herausforderung und auf fleißige Studierende und zahlreichen Anmeldungen bei der SCM.