Seite wählen

Der Social Media Vordenker von Duisburg – Frank Tentler – kann sich über Langeweile wahrlich nicht beklagen. Und dennoch findet er Zeit für noch ein Projekt.

Seine Heimatstadt Oberhausen ist total pleite. So pleite, dass immer mehr Aufgaben einfach nicht mehr erledigt werden können. Das findet Frank verdammt ärgerlich. Auch deshalb, weil es scheinbar unabänderlich ist. Eine Verbesserung der Finanzlage der Stadt ist kaum zu erwarten. Und wer außer der Kommune sollte Bäder betreiben, Straßen flicken und den Nahverkehr sicherstellen.

Aber vielleicht kann man ja doch etwas tun. Einfach mit den eigenen Händen und einfachen Werkzeugen. Allein wäre das jedoch weder amüsant noch erfolgversprechend. Man müsste gemeinsam etwas tun. Und genau das will Frank jetzt organieren.

Ist das eine vernünftige Idee? Passt das nur zu großen Städten oder ginge das auch in Varel? Mein Freund und Netzwerkkollege Christian de Vries zumindest scheint elektrisiert.