Seite wählen

Nach den eher enttäuschenden Potter-Verfilmungen der letzten Jahre habe ich mich gestern von meiner phantasy-begeisterten Frau nur noch widerwillig ins Kino schleifen lassen. Auf dem Programm: Harry Potter und die Heligtümer des Todes, Teil 1.

Nach 147 packenden Minuten – und einer überflüssigen Pinkelzwangspause – kann ich feststellen: Im siebten Teil scheint nicht nur der Held der Geschichte endlich erwachsen zu werden. Ein schlüssige Story, ernst zu nehmende Charaktere und vor allem glaubwürdige Action.

Anders als die früheren Potterverfilmungen kann ich diesen Film wirklich empfehlen. Übrigens wohl auch Neueinsteigern, die über ein klein wenig Halbwissen über die Potterserie verfügen. Eure Kinder lasst ihr aber besser zu Hause.

Ich bin  – ganz ehrlich – schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil.