Seite auswählen
Barcamp Berlin 3

Im Zeichen des Bären ;-)

Wie man hört startet die Anmeldung für das dritte Barcamp in Berlin am morgigen Montag. Ich werde dabei sein.Allem Anschein nach wird dieses international angelegte Barcamp riesig ausfallen. Das Orgateam rechnet mit ca. 500 Gästen. Die Liste der Sponsoren ist mehr als beeindruckend. Und der Ort des Geschehens ist ein Knaller: Ich kenne die Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom von der 10-Jahres-Feier meines letzen Brötchengebers Landau Media. Eine großartige Gala und ein rauschendes Fest in beeindruckenden Räumen. Ich bin gespannt, wie ein Barcamp in solche Räume passt. Für die Termine des Plenums ist auf jeden Fall Platz genug.

Anders als man erwarten mag, ist das Barcamp Berlin 3 übrigens erst mein zweiter Barcamptermin insgesamt. Bislang war ich nur in Essen. Und dort auch – gegen alle Regeln – nur „Spectator“. Für Berlin werde ich besser vorbereitet sein.

Terminlich liegt das Barcamp übrigens außerordentlich günstig. In Niedersachsen sind Herbstferien. Und ein Familienausflug nach Berlin stand ohnehin fest auf dem Programm. Ich werde also bereits am 13. Oktober in die Hauptstadt kommen und freue mich, dort auch mal wieder Zeit für Privates zu haben. Quartier machen wir übrigens bei Freunden in Zehlendorf.