Gleich dreimal bin ich in der heutigen Ausgabe des Gemeinnützigen bildlich wiedergegeben. Mir ist das fast ein wenig zu viel Rummel um meine Person, wollte ich doch eigentlich nur, dass die Eltern der Stadt darüber informiert sind, dass Sieglinde Eilers und ich nun den neuen Vorstand des Stadtelternrates bilden.
Dass aus der knappen Presseinfo und dem kurzen Telefonat mit dem Redakteur gleich eine halbe Seite wird, kann ja keiner ahnen.
Zu der im Artikel angesprochenen Diskussion um Grundschulstruktur und (Offene) Ganztagsschule gab es übrigens gestern Abend noch ein Abstimungsgespräch der Elternräte der Grundschulen. Es bestand Konsens darüber, dass es in dieser Diskussion vornehmlich um das Wohl der Kinder gehen muss. Ausgehend von dieser Übereinkunft werden wir heute Abend ein paar möglicherweise überraschende Ideen in den Arbeitskreis Grundschulkonzept einbringen.
Anmerkung: Neben den zwei Fotos im Zusammenhang mit dem Elternrat (Fotografin war übrigens meine Frau), bin ich auch noch auf dem Bild zu dieser Veranstaltung zu sehen. Das ist allerdings eher ein Suchbild mit Glatze. Nur gut, dass nicht auch noch ein Leserbrief von mir abgedruckt war.