Es gäbe durchaus Anlass, ordentlich sauer zu sein. Sich eine ausgelaufene Domain unter Nagel zu reißen, mag ja noch okay sein. Sämtliche früher unter dieser Domain veröffentlichten Inhalte wieder online zu stellen und die Seite als Linkschleuder zu missbrauchen, ist hingegen mehr als dreist.
Andererseits: Auf diese Weise ist die Seite ohne meine Mühe und ohne jede Verantwortung wieder online. Verlinkungen führen nicht mehr ins Nirvana.
Ich hatte durchaus ins Auge gefasst, mein Blogprojekt theME08 rund um die online-marketing-düsseldorf selbst am Leben zu erhalten. Doch dazu wären Gespräche mit der IGEDO, ein komplizierter Domaintransfer und vor allem urheberrechtliche Klärungen verbunden gewesen. Zu aufwändig.
Statt dessen hat die IGEDO das Blog sterben lassen und die Suchmaschinen-Frisöre aus der Bochumer Kortumstraße haben zugeschlagen. Ich lasse sie machen. Solange sie nur MacNotes promoten. Man darf gespannt sein, wie IGEDO und die Gastautoren reagieren.
Tja, was soll man dazu sagen.
Als Gastautor macht mir das jetzt nicht so viel aus. Es ist nur einfach vollkommen SINNLOS – auch wenn es unter Umständen etwas bringt, Macnotes darüber zu promoten…. Aber liest denn überhaupt noch wer, was wir damals alle zusammengeschrieben haben? So hoch können die Zugriffszahlen doch gar nicht sein, dass man sich so eine schwachsinnige Verknüpfung antut.
Da hätte ich von Randolf & Team mehr erwartet. Fazit: aus meiner Sicht eine ziemlich bescheuerte Aktion.