Nach zwei kurzweiligen Montagsrunden bei Tapio Liller und vor einem Monat dann bei mir gehen wir heute Abend in die dritte Runde. Gastgeber ist Christian de Vries aus Giegen an der Brenz.
Der ehemalige Redakteur bei der Kreiszeitung in Syke ist einer der wenige Spezialisten für „Online-Dings“, die gleichzeitig ein feines Gespür für das Bodenständige haben. Seine Jobs kreisen um Bürgermeisterwahlen, Feuerwehrspritzen und Rabattkarten. Zudem liegt ihm – wie mir – das Thema „Lokalzeitung der Zukunft“ am Herzen. Das zeigt sich etwa in seinem Experiment Stadtblatt Giengen.
Der Abend mit Christian, der zudem Wurzeln im Ostfriesischen hat, dürfte daher nicht nur für Web 2.0er, sondern auch für Medienmacher und Politikinteressierte in und um Varel von einigem Interesse sein.
Gemeinsam mit Christian vor der Kamera sitzen wird der junge @Alex_Mammut. Wir freuen uns über jeden Gast und besonders natürlich über aktive Teilnehmer im Chat.
Also, bis heute Abend im Blog cdv!
(Dieser Beitrag ist ursprünglich im Blog für Varel erschienen. Daher sind die Kommentare hier geschlossen. Wir freuen uns natürlich dort über eventuelle Anmerkungen.)