Eines der Themen, dem ich gerne mehr Aufmerksamkeit widmen würde, ist die (Web 2.0-)Kommunikation mit Mitarbeitern und solchen, die es werden könnten.
Ich bin überzeugt, dass die breitere Nutzung des Internets, die Bedeutung institutionalisierter Kommunikation – wie Werbung und PR – tendenziell in den Hintergrund drängen wird. Erfolg wird für viele Unternehmen von einem guten Produkt und Mitarbeitern abhängen, die dessen Qualität erfahrbar machen. Das gilt von der Produktentwicklung über die Produktion bis in den Vertrieb aber ganz besonders für den Service.
Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die Dynamik, mit der kommunikative Mitarbeiter ihresgleichen für erfolgreiche Unternehmen gewinnen.
Leider spielt das Thema HR Communications bei mir und – so ist mein Eindruck – auch in der Branche eher eine nachrangige Rolle. Mit Margrit Kehmeier, KEHKOM gibt es in meinem Netzwerk jedoch jemanden, der sich der HR Communications verschrieben hat.
Gemeinsam mit ihr diskutiere ich seit einiger Zeit über ein Seminarangebot zu HR Communications und Web 2.0. Jetzt ist es soweit. Margrit hat das Seminar fertig konzipiert und spannende Referenten gewinnen können. Die Anmeldung ist ab sofort möglich:
HR Communications und Web 2.0
Praktische Tipps für erfolgreiche
HR Kommunikation im Netz
Mittwoch, 17. März 2010
im E&Y Gebäude | 23. Etage
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Beginn: 14.00 Uhr
Ende: ca. 18.00 Uhr
Neben Margrit Kehmeier werden Lutz Altmann, Britt van Delden, und Ulrich E. Hinsen dabei sein. Ich selbst übernehme zum Abschluss ein paar Lockerungsübungen mit Twitter.