Twitter ist ein Dienst zur Übermittlung von Textnachrichten mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen an Einzelne, Gruppen oder die Allgemeinheit. So einfach ist das.
Was wir aus Twitter – oder allgemeiner Microblogging – machen, ist eine schon komplizierter. Wir Social Media Kommunikatoren neigen dazu, uns auf unsere eigenen Nutzungsgewohnheiten einzuengen. Alternativen werden übersehen und manchmal gar rüde als „falsch“ abgebügelt.
Doch damit ist nächste Woche Schluss. In Hamburg findet Deutschlands (Europas?!) erste Microblogging Conference statt. Ich freue mich auf spannende Vorträge, offene Diskussionen und neue Ideen.
Schon mal dicken Dank an den Initiator Cem und sein Team.
Es wird sehr spannend!
Der MBC-„Buzz“ (blödes aber passendes Wort) setzte überraschend spät ein, dafür aber jetzt mit Volldampf. Obama, ein schwimmendes Flugzeug im Hudson River, TSG und Robert Basic (indirekt) haben die Medien endgültig aufmerksam gemacht. Spiegel-Online wird durch seine Social Media-Orientierung gar keine Wahl haben.
Nun kommt es eigentlich nur noch auf die Inhalte an. Hierbei mache ich mir gar keine Sorgen und freue mich wie ein kleines Kind auf das MBC.