Seite wählen

Wie ich am Sonntag wählen werde, dürfte inzwischen bekannt sein. Meine grüne Zweitstimme ist eine Wahl aus Überzeugung. Für mich sind die Grünen die politischen Innovatoren der letzten 30 Jahre. Was über Jahre als spinnerte Ideen abgetan wurde, ist heute die Grundlage dafür, dass es für uns überhaupt eine lebenswerte Zukunft gibt.

Ein Zurück im Sinne schwarz-gelber Ideen wäre ein fatales Ergebnis der anstehenden Wahlen. Das gilt es auf jeden Fall zu verhindern. Die nicht unwahrscheinliche schwarz-rote Alternative bedeutete vier weitere Jahre auf der Stelle treten.

Wirklichen Fortschritt wird es nur geben, wenn die Grünen stark sind. Möglichst stärker als die FDP, wie Wolfgang hier plausibel begründet. Denn dann gibt es Abseits von schwarz-rot keine Konstellation ohne die Grünen.

Also meine lieben Leser. Geht am Sonntag wählen. Gebt Eure Stimme – trotz vielleicht berechtigter Zweifel im Detail – den Grünen. Verhindert schwarz-gelb und eröffnet diesem Land neue Perspektiven.

Übrigens: Wer noch Zweifel an seiner Entscheidung für die Grünen hegt. Das Team von Drei-Tage-Wach steht für Fragen rund um die Uhr zur Verfügung.