Seite wählen

Es gibt so Steilvorlagen, die kann man einfach nicht liegen lassen. Heute kommt eine von der CDU Oldenburg. Die mokiert sich nämlich im Konzert mit ihrem Bundestagsabgeordneten Thomas Kossendey über die neuen alten Zeitpläne der Bahn:

„Heute rein in die Kartoffeln, morgen raus aus den Kartoffeln. Anscheinend gibt es bei der Deutschen Bahn AG nicht nur eine linke und rechte Hand.“

Mag ja sein. Doch natürlich fragt sich nun der aufmerksame Beobachter, wie viele Hände es wohl bei der CDU gibt. Die Hannoveraner Patschefingerchen scheinen über all den ständigen Einsatz zumindest den Kontakt nach Oldenburg ziemlich verloren zu haben.

(Der Angriff auf den Bundesverkehrsminister übrigens ist billig. Auch der CDU Oldenburg muss längst klar gewesen sein, dass eine rechtzeitige Realisierung des Bahnausbaus nur bei einer Verbindung der Planverfahren für Hafen und Bahn möglich gewesen wäre. Doch die hätte das schöne Projekt womöglich ausgebremst.)