Seite wählen

Durch einen von Twitter beförderten Zufall bin ich auf das Hotel MAX in Düsseldorf aufmerksam geworden. Der Webauftritt verrät nicht viel, macht aber einen freundlichen Eindruck. Günstige Lage und ein moderater Preis gaben dann den Ausschlag, das MAX für die Zeit der online-marketing-düsseldorf zu buchen.

In das zwischen Bahnhof und Friedrichstadt an der ruhigen Adersstraße gelegene Haus lässt einen der symphatische und überraschend junge Hausherr nach kurzem Klingeln ein. Das Haus ist einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Mein Zimmer war geräumig, großzügig möbliert und mit einem ordentlichen Bad ausgestattet.

Das Frühstück konnte ich leider nur einmal und auch nicht wirklich wach genießen. Nichts Besonderes, aber alles frisch und reichlich. Außerdem bin ich sicher, dass der auch als „Koch“ auftretende Hotelier Sonderwünsche gerne erfüllen wird.

Als Extras gibt es kostenlos einen Zimmerausweis, der als Fahrschein im gesamten VRR genutzt werden kann. Ein phantastische Idee für jeden Auswärtigen. Außerdem Cola, Wasser, Bier und Knabberzeugs aus der zentralen Minibar – ebenfalls kostenfrei.

In Düsseldorf zu übernachten, lag mir angesichts der Nähe zu Bochum bislang eher fern. Von hier oben ist Düsseldorf hingegen dagegen kein Tagesausflug. Durchaus denkbar also, dass ich künftig öfter im MAX absteigen werde.