Seite wählen

Das Thema Grundschulstruktur beschäftigt weiter die Vareler Öffentlichkeit. In der letzten Woche berichtete die NWZ über einen – nicht zuletzt an mich gerichteten – Brief (Achtung, großes PDF) der Eltern der Hafenschule. Außerdem erschien ein Interview mit den Initiatoren des Briefes. Bereits zuvor war ein Leserbrief mit ähnlichem Inhalt erschienen.

Vorangegangen war dieses Interview mit mir. Die NWZ hatte mich gebeten, noch einmal meine Meinung zum Stand der Diskussion zu erläutern.

Heute berichtet die NWZ nun von einer Initiative von MMW, die gerne die Eltern der in den nächsten Jahren einzuschulenden Kinder nach ihren Vorstellungen für die Beschulung ihres Nachwuchses befragen möchten.

Nachtrag: Auch die SPD hat noch einmal nachgelegt.

Nachtrag II: Die Berichterstattung im Fribo.