Seite wählen

Seit gut einem Monat werkeln nun fleißige, kompetente und richtig nette Zimmerleute, Tischler, Klempner und Elektriker gleich hier nebenan an unserem neuen Haus.

Besonders spannend waren die ersten beiden Tage unmittelbar vor dem hier angekündigten Richtfest. Innerhalb von Stunden standen am Donnerstag alle Außenwände, die Zwischendecke und das Dach. Und pünktlich zum Richtfest am Freitag um vier war der Baukörper bereits geschlossen.

Seitdem geht es immer noch zügig aber nicht mehr so sichtbar voran. Dank der seit letztem Freitag eingebauten Fenster wird jetzt jedoch zunehmend deutlich, wie das Haus bald aussehen wird.

Unserem Architekten Martin Kahrs geht das ganze noch nicht schnell genug. Er hat deshalb schon einmal digitale Ansichten des fertigen Hauses erstellen lassen, die ich hier veröffentlichen darf.

Ansicht von Leiters Weide

Ansicht von Leiters Weide

Gartenansicht mit Combox

Gartenansicht mit CommBox

Detail Zwischenbau

Detail Zwischenbau

Tatsächlich sieht das Haus übrigens erst so aus, wie auf dem Foto unten. Weitere Fotos vom Baufortschritt findet ihr regelmäßig in meinem Flickr-Stream.

Gartenansicht Mitte Mai

Gartenansicht Mitte Mai