Seite wählen

In guter karolingischer Tradition schlägt Don der Große eine Teilung Europas zum Wohle des bayrischen Bürgertums vor. Seine protektionistischen Pläne zur Schonung des letzten Krümelchen Wohlstand derer von Hinter der Mauer hören sich ganz vernünftig an.

Ich möchte jedoch untertänigst bitten, anlässlich der Teilungskonferenz die Restitution des Landes Oldenburg sowie die Wiedereinsetzung der ostfriesischen Häuptlinge einzuleiten.

Wir Oldenburger würden uns – das sei versprochen – neutral verhalten und unsere Pferde – auch das hat Tradition – allen Parteien zu gleichen Preisen anbieten. Die Friesenhäuptlinge werden die Seefahrt wieder zu einem spannenden Abenteuer machen und sich ansonsten sicher gegenseitig neutralisieren.

Um unserer Bitte ein wenig Nachdruck zu verleihen, sei darauf verwiesen, dass eines der wenigen einigermaßen intakten Bankhäuser in bayrischem Besitz seine Tresoren auf Oldenburger Sand baut.