Seite wählen

Kinder sind mehr wert

Anders als die Eltern mit Kindern in kommunalen Einrichtungen, muss ich mir derzeit keine Sorgen um die Betreuung von K2 machen. Er besucht als guter Katholik eine evangelische Einrichtung und dort wird (noch) nicht gestreikt.

aufgaben_kitaProtestiert wird allerdings dennoch: Im Rahmen der Initiative Kinder sind mehr wert der Landesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen gab es in der vergangenen Woche landesweite Aktionen für bessere Rahmenbedingungen für Kindertageseinrichtungen.

Auch unser Kindergarten war beteiligt. Unter anderem war der Flur der Einrichtung mit all den Aufgaben verhängt, die die Mitarbeiterinnen in gerade einmal insgesamt 7,5 Stunden in der Woche nebenbei zu erledigen haben. Eine ziemlich beeindruckende Aufstellung.

Gestern Mittag dann wurden im Halbstundentakt Luftballons gen Himmel geschickt, um die Woche öffentlichkeitswirksam ausklingen zu lassen.