Seite wählen

Lisa SteinmannLisa Steinmann hat sich etwas vorgenommen. Sie will am 07. Juli 2009 Bürgermeisterin im Kölner Bezirk Lindenthal werden. Allein dafür gebührt ihr Respekt und Anerkennung. Nicht weil sie auf den Rollstuhl angewiesen ist, sondern weil sichtbares politisches Engagement für den demokratischen Prozess grundsätzlich unsere Wertschätzung verdient.

Unterstützt wird Lisas Wahlkampf vom Brainblogger Patrick Breitenbach und seiner Agentur. Patrick organisiert für sie den ersten „Open Source Wahlkampf“ in Deutschland. Eine coole Idee, die ich mit diesem Beitrag und meiner Mitgliedschaft im virtuellen Wahlkampfbüro gerne unterstütze. Nicht zuletzt um dabei zu lernen, ob und wie es geht.

Ich kenne Lisa nicht. Und ich kann auch nicht einschätzen, für welche Inhalte sie steht. Da sie für die SPD antritt, wird ihr Programm schon in Ordnung sein. Auch wenn es mit mir sicherlich einige Konfliktlinien gibt. Ob ich Lisa zur Bürgermeisterin wählen würde, weiß ich nicht. Ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht.