Seite wählen

Schon am nächsten Sonntag ist es soweit. Das Essener Astra-Theater wird zum Schauplatz des ersten Deutschen Webvideopreises. Bekanntlich der Preis, der noch gefehlt hatte.

Ich freue mich auf das Wochenende mit Videocamp/Webvideotagen und der abschließenden Gala sowieso wie Bolle. Doch jetzt wird es richtig klasse: Die NEXT11 (Tickets) und die Webvideotage haben eine Partnerschaft vereinbart. Ich bin am kommenden Wochenende also in offizieller Mission unterwegs.

Teil der Vereinbarung ist neben anderem, dass wir die Videos der Preisträger im Rahmen der NEXT in der Station Berlin präsentieren werden.

Darüber hinaus habe ich ins Auge gefasst, beim Videocamp eine Session zum Leitthema der NEXT11 – DATA LOVE – vorzuschlagen. Idee: Ein Workshop zur Frage, wie DATA LOVE in einem Webvideo visuell umgesetzt werden könnte. Ich bin schon mit ein paar Leuten darüber im Gespräch, weitere Anregungen sind aber mehr als willkommen.

Ein Tipp für alle, die als Videoblogger zur NEXT11 kommen möchten: Nein! Ich kann nicht allen von Euch ein Ticket schenken. Aber sprecht mich bitte an, damit wir gemeinsam an Eurem Weg nach Berlin arbeiten können.

Nachtrag: NEXT und Webvideotage haben vereinbart, dass die NEXT den Preis in der Kategorie Talk präsentiert.

P.S.: Ach übrigens! Ich bin am Sonntag Abend auch unmittelbar für die Webvideotage tätig und werde mich mit all meinem nach zwei Camp-Tagen verbliebenen Charme um die Pressevertreter kümmern.