Seite wählen

achtung! LogoAuf der re:publica flöteten es einige Vögelein schön von den Pappschachteln. Seit Mittwoch arbeite ich – vorerst in überschaubarem Umfang – für die keine PR-Agentur und auch keine Werbe- oder Social-Media-Agentur achtung! in Hamburg. Mein Job: Beratung der Teams, Koordination, Qualitätssicherung und Recherchen. Alles im Bereich Blogger Relations oder wie es neuerdings so schön heißt Mikrozielgruppenansprache.

Einmal für achtung! arbeiten zu können, war schon lange auf meinem Wunschzettel notiert. Dem stand bislang jedoch – neben anderen Gründen – die Entfernung von Varel nach Hamburg im Wege. Da ich für meinen Job bei kwizzme aber ohnehin jede Woche nach Hamburg komme, ist nun auch ein Abstecher an den Straßenbahnring drin.

Vorerst werde ich dort nur ein bis zwei Stunden pro Wochen sein und den Rest von zu Hause oder unterwegs abwickeln. Ich bin gespannt, wie sich die Arbeit mit dem – gefühlt – besten Socialmedia Team Deutschlands entwickelt. Ich bin allerbester Dinge.