Seite wählen

In meinem letzten Beitrag zum Thema Jack Wolfskin und der Abmahnherbst, hatte ich die neue Marken(schutz)strategie des Outdoor-Ausstatters zum Anlass genommen, ein wenig für die Rehabilitation von Unternehmen zu werben, die – wenn auch oft zu spät – auf Kritik reagieren. Erwartungsgemäß mit wenig Erfolg.

Für Sebastian Keil war das Grund genug, mich zu einer Art Neustart des Social Media PReview Podcast einzuladen, um dort gemeinsam mit ihm und Timo Lommatsch zu diskutieren.

Wir fragen uns, woran es liegt, dass Brouhaha soviel besser funktioniert, als die Darstellung anschließender – positiver (?!) – Entwicklungen. Und ob es vielleicht auch an den Unternehmen selbst liegt, weil sie keine Mittel finden, die Aufarbeitung einer Krise spannend genug zu positionieren.

[audio:http://www.socialmediapreview.de/podpress_trac/web/101/0/SMPRRT4.mp3]

Hier geht’s zum zugehörigen Social Media PReview Blogpost mit umfangreichen Shownotes.