Seite wählen

Wäre die Wikipedia ein Unternehmen wie vielleicht Jako, Sätze wie der folgende würden den Chef ganz sicher nach dem Abmahnanwalt rufen lassen:

„Das [Kindlers Literaturlexikon] ist keine Online-Enzyklopädie wie Wikipedia, in der jeder herumwerkeln kann, tendenziös, manipulierend und verfälschend.“
Quelle: NWZ (Hervorhebung durch mich.)

Es wird kaum besser dadurch, wenn im selben Kommentar Printliebhaber edel Bücher ins Regal stellen dürfen, während Datenbanknutzer vor dem Bildschirm hocken und der zugehörige Artikel mit Wo nicht nur Laien an Artikeln rummurksen überschrieben wird.

Doch die Wikipedia ist wohl eher kein Unternehmen, dass mit Abmahnanwälten freundschaftlich  verkehrt. Lassen wir es also dabei. Oder mag jemand den Autor noch ein wenig durchs Dorf treiben. Wer so austeilt, wird auch einstecken können.