Seite wählen

„Jetzt müssen wir ja nur noch bauen“, pflegen Architekten zu sagen, wenn nach monatelangen Planungen der Bagger den Bauplatz vorbereitet. Ganz ähnlich fühle ich mich am Wochenende vor der online-marketing-düsseldorf. Was als kleine Unterstützung in Sachen Social Media für meinen Freund und Netzwerkpartner Christoph Salzig anfing, hat sich in den letzten Wochen zu einem Fulltime-Job ausgewachsen.

Ursprünglich gebucht war ich für ein wenig Word of Mouth und die Betreuung eines Weblogs im Vorfeld der Messe. Doch schon bei den ersten Beratungen in Düsseldorf war klar, dass das alles etwas größer werden könnte.

Inzwischen hat das Weblog The Main Event täglich über 500 Leser, ich betreue 14 Gastautoren, der Twitteraccount hat 214 Follower und die six groups-Community 120 Mitglieder. Außerdem bin ich Eventmanager, Area-Gastgeber, Sponsoren-Betreuer, Sponsor und Workshop-Ausrichter.

Die Arbeit mit dem Team von IGEDO und pr://ip hat großen Spaß gemacht, war aber angesichts der erforderlichen laufenden Aufmerksamkeit durchaus nervenaufreibend. Jetzt muss es echt mal losgehen.

Ich werde am Dienstag Nachmittag in Düsseldorf aufschlagen und im Hotel Max Garni absteigen. Danach geht es aufs Messegelände, wo ich mir den Aufbau der Blogger-Area anschauen werde. Der Dienstag-Abend steht dann natürlich ganz im Zeichen der „Night of the Bloggers„.

Während der Messezeiten werde ich überwiegend in der Blogger-Area rumlungern. Stört mich da nicht. Ich muss die Musik von roccatune und den Kaffee von Sonntagmorgen genießen.

Das Party-Event meiner Wahl ist schließlich der OMclub. Ob ich vorher noch auf der offiziellen Party in der Rheinterasse vorbeischauen wird sich zeigen.

Für mich ist die Woche am Donnerstag Abend übrigens alles andere als am Ende. Ich muss früh am Freitag nach Frankfurt aufbrechen, um dort eine erlesene Runde von Kommunikatoren in das Thema Social Media einzuführen. Und da ich einmal am Main bin, nehme ich am Abend in Wiesbaden auch noch die Verleihung des Deutschen PR-Preises mit. Auf diesem Wege lieben Dank an Gerhard Pfeffer für die Einladung.