Seite wählen

Kernkraftwerk LingenEngagierte Atomkraftbefürworter wie -gegner dürften sich bei der Lektüre der Nordwest-Seite der NWZ heute Morgen erstaunt die Augen gerieben haben. Unter der Überschrift Kernkraftwerk soll für immer ruhen prangt dort ein Bild ausgerechnet des Kraftwerks, das gemeinsam mit Neckarwestheim 2, Isar 2 und Brokdorf doch eigentlich als eines der letzten erst 2020 vom Netz gehen soll.

Den Eingeweihten dürfte schnell klar geworden sein, dass es in dem Artikel nicht um das abgebildete KKE, sondern um das bereits 1977 stillgelegte KKL handelt. Für kurzes Erstaunen dürfte diese Panne bei der Bildauswahl der NWZ dennoch gereicht haben.

Die Tatsache, dass das KKL über 30 Jahre nach seiner Stilllegung immer noch nicht abgerissen ist und munter vor sich hinstrahlt, zeigt übrigens sehr anschaulich, auf welchen Wahnsinn wir und mit dieser Energieform eingelassen haben. Ich hätte in sofern gar nichts dagegen, wenn auch das KKE schon bald für immer ruht.