Seite wählen

Die Stelle des Ersten Stadtrates bei der Stadt Varel ist verwaist, seit der letzte Inhaber dieser Position Gerd-Christian Wagner vor drei Jahren zum Hauptamtlichen Bürgermeister gewählt wurde. Jetzt hat der Rat der Stadt beschlossen, diese Stelle neu zu besetzen.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Position mit einem kreativen Kopf von außen besetzt wird. Bei allem Respekt für die fachliche Arbeit der Verwaltung, habe ich den Eindruck, dass nicht nur in der Politik einiges so gemacht wurde, wie in den letzen 40 Jahren. Ein ganz klein wenig frischer Wind könnte die Potentiale heben, die zur Lösung der nicht eben kleinen Probleme dieser Stadt von Nöten sind.

Also: Bewerbt Euch! Die Stelle (PDF) wird nach B2 besoldet. Seiteneinsteiger sind als Bewerber ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Fragen zur Stelle selbst beantwort der Bürgermeister. Wer sich fragt, warum er sich ausgerechnet auf eine Stelle in Varel bewerben sollte, darf aber gerne mich kontaktieren.