Seite wählen

Foto: Rabea

Von Wilhelmshaven erwartet man nicht viel. Dort versinken seit Jahrzehnten Subventionsmilliarden schneller als der Ebbstrom den Jadebusen leert. Aber sonst?

Wie so oft muss man etwas genauer hinschauen. So gibt es durchaus ein paar alte und auch neuere Perlen der Kreativwirtschaft. Charmante und charmant morbide Ecken. Gute Einkaufsgelegenheiten. Interessante Einwohner.

Und! Einen Coworking Space. Den hat nicht mal Oldenburg.

Gesucht, gefunden und auf die Spur gesetzt wurde die wunderbare Suedlounge von dem großartigen Benno Dopjans und der formidablen Rabea Determann, die mit ihrer Agentur Digitales Denken auch gleich für die nötige Grundauslastung sorgen.

Die Suedlounge hat alles, was man zum Arbeiten sucht: Hipstercharme, Schreibtische, einen Rückzugsraum, WLAN, Kaffee und eine kreative Atmosphäre. Insgesamt für kleines Geld.

Gegen Abend verwandelt sich die Lounge auch gerne mal in einen Raum für Veranstaltungen oder gleich in einen Klub.

Für mich ist die Suedlounge die Chance, meinem Arbeitsplatz am Küchentisch zu entfliehen, wenn mir da die Decke auf den Kopf fällt. Der derzeit vage Plan lautet: Dienstags ist Suedlounge-Tag.

P.S.: Für Auswärtige bietet die Suedlounge die einmalige Chance Nordsee-Urlaub und kreative Arbeit miteinander zu verbinden. Denkt mal drüber nach. Es ist schön hier.