Seite wählen

Ich kenne drei Vareler Blogs. Da ist der durchaus bekannte Blogbeutel aus Grünenkamp, die auf Podcasts spezialisierte PodTown aus Langendamm und meine bescheidene Seite aus Büppel.

Drei?! Das hört sich nach nicht viel an. Hochgerechnet auf die Bevölkerung entsprechen jedoch drei Vareler Blogger immerhin 635 Bloggern im Ruhrgebiet. Ich bin nicht sicher, ob es so viele gibt. Zieht man zudem in Betracht, dass viele junge Leute zwischen 20 und 30 die Stadt zwecks Ausbildung vorübergehend verlassen, finde ich drei Blogger in Varel schon mal einen guten Anfang.

Und schaut man etwas weiter ins Land, finden sich durchaus noch weitere interessante Seiten. Aufgefallen sind mir in jüngster Zeit der Suflogger aus Ganderkesee, der auch zur Kohlfahrt kommt, und das Blog Essen kommen! vom Schlachter Ludger Freese aus Visbek.

War’s das? Oder habe ich nur nicht genau genug hingeschaut. Hinweise in den Kommentaren sind willkommen.

Umzu ist übrigens die wörtliche Übersetzung des plattdeutschen ümto und wird hier gerne an Stelle von (drum) herum benutzt.