Seite wählen

Volksbegehren für gute Schulen

Für das Volksbegehren Schulen gibt es heute zwei wichtige Termine in unserer Region. Nachdem wir das Volksbegehren in Friesland medienwirksam auf die Spur geschoben haben, folgt heute das Ammerland. Auf Initiative des Kreiselternrates treffen sich interessierte Eltern und Vertreter aus der Politik in der Realschule Bad Zwischenahn, um ihre Unterstützung für das Volksbegehren zu bekunden:

Öffentliche Unterzeichnung des Volksbegehrens
am
08. Dezember, 18.30 Uhr in die
Realschule Bad Zwischenahn
(Humboldstraße 1d, 26160 Bad Zwischenahn).

Ich werde dort sein und kurz in Hintergründe und die recht komplexen Formalia des Volksbegehrens einführen.

Und auch in Varel gibt heute eine gute Gelegenheit, das Volksbegehren zu unterzeichnen. Die NWZ ist so freundlich, uns im Vorfeld ihres Bürgerforums Zukunft der Schulen das Sammeln von Unterschriften zu erlauben.

Bürgerforum zur Zukunft der Schulen
Dienstag, 8. Dezember, ab 19.30 Uhr
im Tivoli, Varel, Windallee 21

Die Listen liegen ab ca. 19.00 Uhr dort bereit.