Seite wählen

Ich bin in der Sache, wie in Zukunft am besten mit dem Vareler Wasserwerk zu verfahren ist, nicht sicher, da zu wenig informiert. Vom volkswirtschaftlich-theoretischen Standpunkt wäre die regelmäßige europaweite Ausschreibung zu empfehlen. Möglicherweise gibt es aber gute Gründe, dagegen zu sein.

Doch einer Sache bin ich mir in diesem Zusammenhang ganz sicher. Die Art und Weise, wie die Vareler SPD Politik im Sinne des OOWV und dessen Verbandsvorsteher Karl-Heinz Funke zu betreiben versucht, stinkt zum Himmel. Ich will nicht ausschließen, dass der OOWV für Dangast und das Wasserwerk die besseren Konzepte hat. Doch die personelle Verquickung von Verbands- und Ratspolitik lässt kaum Raum, das objektiv zu beurteilen.

Funke sollte endlich aufhören zu beteuern, seine Politik entspringe der Liebe zu seiner Heimat und auf der anderen Seite von dieser Liebe gut zu leben.