Seite wählen

Vor ziemlich genau einem Jahr war ich erstmals Gastgeber der Montagsrunde, die kurz zuvor von Tapio Liller erfunden worden war.

Mittlerweile hat sich das Format Montagsrunde zu einem kleinen aber stabilen Event etabliert. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt zum zweiten mal Gastgeber der Montagsrunde sein darf.

Mein Thema wird die next11 (Tickets) sein, für ich bekanntlich kommunikativ unterwegs bin. Insbesondere die Einbindung von Bloggern in die Konferenz wird im Fokus stehen. Ich werde unsere ersten Ideen vorstellen und habe viele Fragen. Und natürlich dürft auch ihr per Chat Fragen stellen, was das Zeug hält.

Abweichend von der üblichen Regel findet diese Montagsrunde erst am dritten Montag des Monats statt, also

am 17. Januar
um 20.15 Uhr.

Gestreamt wird – das hat sich bewährt – über Ustream. Meinen Kanal findet ihr hier. Und nein, dieses mal esse ich keinen Grünkohl.

Update (17.01., 15.30 Uhr):

Nachdem ich heute Morgen die Technik niedergekämpft habe – die aktuelle Flash-Version verträgt sich nicht mit dem aktuellen MacOS X – bin ich guter Dinge, dass die Montagsrunde heute Abend wirklich stattfinden kann.

Meine Themen werden unter anderem sein:

  • Blogger-Policy:
    Wieviele Blogger werden eingeladen, wie viel kostet die NEXT für Blogger, welche Bedingungen finden Blogger vor etc.
  • Einbindung von Bloggern:
    Wie können sich Blogger im Vorfeld und auf der NEXT einbringen. Wie können sich Blogger vernetzten.
  • Programmgestaltung mit Vote:
    Was ist Vote, wer darf vorschlagen, was wird wirklich umgesetzt?
  • Termine:
    Wo trifft man die NEXT vor der NEXT?

Ich freue mich auf rege Teilnahme, viele Fragen, spannende Anregungen und ehrliche Kritik. Anschauen kann man den Stream hier im Blog oder besser direkt bei Ustream.