Seite wählen

Viele wissen es schon, trotzdem sei es hier noch einmal offiziell verkündet: Ich arbeite seit Anfang Dezember gemeinsam mit Christoph Salzig und seinem Team bei pr://ip für die Kommunikation der nextconference (next11) (Tickets) von SinnerSchrader und Station Berlin.

Die nextconference ist die größte internationale Konferenz für die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Sie findet 2011 am 17. und 18. Mai in Berlin statt. Wir erwarten über 100 Referenten, die in vier parallelen Tracks über 50 Stunden Programm für über 2.000 Teilnehmer gestalten werden. Das Leitthema heißt 2011 DATA LOVE.

Meine Aufgabe wird es vornehmlich sein, die erfolgreiche Einbindung nationaler und internationaler Blogger in die Konferenz zu organisieren. Dabei kann ich an die Erfahrungen bei der letzten online-marketing-düsseldorf anknüpfen.

Wie auf der omd gibt es auf der nextconference einen exklusiven Bereich für Blogger. Außerdem denken wir gerade über ein Vorabend-Event nach. Natürlich kümmern wir uns um intensive Vernetzung untereinander sowie mit Speakern und Veranstaltern vor und während der Konferenz.

Wer als Blogger an der next11 teilnehmen möchte, darf sich ab sofort vertrauensvoll an mich wenden. Dabei dürfte klar sein, dass wir nicht jedem Blogger ohne weiteres kostenlosen Zutritt zur Konferenz gewähren können. Aber wir werden uns sehr bemühen, für die meisten eine akzeptable Lösung zu finden.

Natürlich freuen wir uns über – gerne auch kritisch distanzierte Begleitung – bei der Vorbereitung der Konferenz. Schreibt in Eure Blogs, twittert uns was oder schreibt die Wall bei Facebook voll: Was erwartet ihr von der next11, welche Speaker wollt ihr sehen, welche (internationalen) Blogger sollen wir einladen?

Wer sich in die Programmgestaltung der next11 einbringen will oder gar selbst als Speaker auftreten möchte, dem sei die Plattform vote.nextconf.eu ans Herz gelegt. Dort könnt ihr Themen und Speaker – auch Euch selbst – vorschlagen und für die Ideen anderer Teilnehmer abstimmen. Wie man für Buzz für die eigenen Themen sorgt, muss ich Euch nicht erklären, oder?

Soweit erst mal und bald mehr.

(Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich für für die nextconference arbeite. Zur next08 hatte ich das Thema Kinderbetreuung initiiert und dann auch organisiert.)